FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie teuer ist eine Mitgliedschaft im Gesundheitszentrum?

Die Mitgliedschaft richtet sich nach deinem persönlichen Anliegen. Unsere Preise staffeln sich je nach Laufzeit des Vertrages und es existieren Schüler- und Studentenrabatte.

Bietet das Gesundheitszentrum Getränke oder Eiweißshakes an?

Nein, da wir uns komplett auf euer gesundheistorientiertes Training fokussieren wollen.

Welche Kündigungsfrist gilt bei einer Mitgliedschaft?

Bei einem monatlichen Vertrag beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen. Bei allen anderen Vertragsformen beträgt die Kündigungsfrist 6 Wochen zum jeweiligen Vertragsende. 

Gibt es die Möglichkeit funktional oder mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren?

Ja, unsere funktionale Ecke bietet Möglichkeiten von Freihanteltraining, über Körpergewichtstraining, bis hin zu indidividuellem Stabilisationstraining.

Wie wird der Mitgliedsbeitrag entrichtet?

Der Beitrag wird per Sepa-Mandat zum ersten Werktag des jeweiligen Monats eingezogen.

Gibt es kostenfreie Parkplätze?

Ja, in der Nähe des Studios (ca. 10 Meter Luftlinie) sind Parkplätze, welche für 2 Std. mit Parkscheibe kostenfrei genutzt werden dürfen, ansonsten ist der Schotterparkplatz Richtung Hagebaumarkt auch unbegrenzt nutzbar.

Bietet das Gesundheitszentrum Bergneustadt Kurse an?

Ja, unser Kursplan ist im Studio einsehbar.

Was muss zum Training alles mitgebracht werden?

Handtuch, bequeme Sportkleidung, nach Möglichkeit Stoppersocken/Antirutschsocken, Sportschuhe und etwas zu Trinken.

Ist das Gesundheitszentrum und der Kursraum barrierefrei zu erreichen?

Ja, wir haben einen Aufzug, der bis in die 3. Etage fährt.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Mo: 8:00 – 12:30 & 16:00 – 20:30
Di + Do: 8:00 – 20:30
Mi: 8:00 – 19:00
Fr: 8:00 – 12:30 & 14:00 – 18:30