Hochwertige Lebensmittel gespendet

Bergneustadt – Der Erlös einer Tombola des Gesundheitszentrums Bergneustadt wurde an die Neustädter Tafel überreicht.

Das Fitness- und Gesundheitszentrum am Bergneustädter Rathausplatz wurde um den Bereich Ernährungsberatung erweitert. Dies wurde zum Anlass genommen, nach 2022 erneut eine Tombola zu starten. „Um unser Gesundheitszentrum bekannter zu machen, haben wir Produkte wie eine Körperanalyse, eine Massage, Personal Training und eine Ernährungsanamnese verlost“, so Studiomitarbeiterin Lea Zech. Aus dem Erlös des Losverkaufs von 300 Euro hat das Team einen „gesunden Einkauf“ gestartet und die hochwertigen Lebensmittel an die Tafel Bergneustadt übergeben.

„Wir sind sehr dankbar für die Aktion“, so Tafelchef Horst Afflerbach. „Es ist schön, dass das Gesundheitszentrum uns als Nachbarn im Blick hat.“ Die Tafel kann die Waren sehr gut gebrauchen, weil sie momentan weniger Lebensmittelspenden erhält. „Da wir immer mehr Kunden haben, geht die Schere auseinander. Da kommt so eine Spende also gerade recht“, betont Afflerbach.